Landtagswahl 2016

Alle Ergebnisse der Landtagswahl finden Sie hier:

Heidelberg:
http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Rathaus/Landtagswahl.html

 

Das Wahlprogramm für die Landtagswahl 2016 finden Sie hier:

http://dielinke-hd.de/landtagswahl-2016/wahlprogramm-2016/ 

 

Unsere Kandidatin für den Wahlkreis Heidelberg:

 

Sahra Mirow
Mirow,Sahra

 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Deutschen Bundestag, studierte Sinologin und
Archäologin.

Stadträtin und Fraktionsvorsitzende im Heidelberger Gemeinderat, Stadtteilverein Ziegelhausen und Peterstal e.V., Rosa-Luxemburg-Stiftung, Gewerkschaft Ver.di, Mehr Demokratie e.V., Campact e.V.

„Als Landtagskandidatin stehen für mich Solidarität und das Gemeinwohl im Mittelpunkt. Dazu gehören bezahlbarer Wohnraum für alle Menschen sowie inklusive Bildung und gute Arbeitsbedingungen – gerade auch in den sozialen Berufen. Eine solidarische Gemeinschaft wird außerdem diejenigen in ihrer Mitte willkommen heißen, die vor Krieg und Verfolgung aus ihren Heimatländern fliehen mussten. Dafür möchte ich mich im nächsten Landtag einsetzen, dafür bitte ich um Ihre Stimme.“

 

Sahra Mirow auf Facebook

 

 

Unsere Ersatzkandidat für den Wahlkreis Heidelberg:

Markus Jakovac

Jakovac,Markus

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, studierter Soziologe und Leiter des
offiziellen Fix & Foxi-Clubs

„Ich kandidiere als Ersatzkandidat zur Landtagswahl, damit Politik für die kleinen Leute wieder eine Stimme hat. Ich mache Politik für diejenigen, die materiell benachteiligt sind und trete für bezahlbares Wohnen, ein landesweites Sozialticket und gerechte Steuern ein. Mir sind auch eine Gemeinschaftsschule ohne Noten, weniger Geheimdienste und mehr Staat als Privat wichtig.“

 

Weitere Infos zur Landtagswahl 2016 finden Sie hier:

DIE LINKE in Baden-Württemberg

Offizielle Infos zur Landtagswahl 2016 (PDF)