Pressemitteilung: Linke solidarisiert sich mit Bewohnern der Emmertsgrundpassage

GR-Fraktion

Die LINKEN-Fraktion im Gemeinderat zeigt sich solidarisch mit den Teilnehmern der Mieterversammlung der Emmertsgrundpassage 9 - 23. Dabei kritisiert die Fraktion den sich schon länger abzeichnenden Sanierungsstau des Gebäudekomplexes durch die GGH und die länger anhaltenden Probleme bei der Versorgung mit warmen Wasser und Heizung.

„Die schon seit längerer Zeit bestehenden Heizungsprobleme sowie der Ausfall der Warmwasserversorgung treffen die Mieterinnen und Mieter im Winter hart“, moniert Kreisvorsitzender und Stadtratskandidat Franky Hund. „Mich ärgert, dass offenbar erst nach dem ersten Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung das Problem seitens der Wohnungsbaugesellschaft provisorisch gelöst wurde."

Dem pflichtet Stadträtin Zara Kiziltaş bei: „Wir unterstützen die Forderungen der Mieterversammlung nach angemessenen Mietminderungen. Es gibt aber noch andere Mängel in den Wohnungen wie z.B. veraltete und undichte Fenster und Schimmel. Eine grundlegende Sanierung der Gebäude und Wohnungen ist angebracht und hierfür werden wir uns als LINKE-Fraktion einsetzen“, so Kiziltaş weiter.