Nicole Gohlke – Neoliberalismus an den Hochschulen

18. April 2018 

Linke-Stammtisch

18. April 2018 

Die Linke trifft sich immer am 3. Freitag eines Monats ab 20 Uhr zum Stammtisch im „Vater Rhein“ (Untere Neckarstr. 20)

Kostenloser Nahverkehr statt Tickets! – Vortrag und Diskussion

10. April 2018 

mit Hannes Rockenbauch und Luigi Pantisano

Kreisparteitag

10. April 2018 

Putin bleibt – kommt ein neuer Kalter Krieg?

05. April 2018 

mit Reinhard Lauterbach und Sahra Mirow 

Veranstalter: DIE LINKE Heidelberg und Hochschulgruppe Die Linke.SDS

Sitzung des OSPR Heidelberg

20. März 2018 

Podiumsdiskussion „Rassismus und Auswirkung“

20. März 2018 

mit Sahra Mirow

Ostermarsch

13. März 2018 

12 Uhr Hauptbahnhof-Kurfürstenanlage bis Römerkreis-Bergheimerstr-RohrbacherStr-Seegarten/Zwischenkundgebung Deutsche Bank/
Rohrbacherstr-Bismarckplatz-Hauptstrasse-Uniplatz-Abschluß.

AG „Raus auf die Straße“: Seminar „Zuhörinitiative“

08. März 2018 

Freitag 16-21 Uhr
Samstag

 

Der Wahlkampf ist vorbei und von den anderen Parteien wird man nun erstmal eine Weile nichts mehr hören.. Von uns aber schon, denn wir gehen jetzt raus, auf die Straße, an die Haustüren und fragen die Menschen, was sie konkret von der LINKE und Politik vor Ort erwarten. Was machen wir gut, was müssen wir noch besser machen und wo sollten wir die inhaltlichen Schwerpunkte im Kommunalwahlkampf setzen?

Mit all dem werden wir uns in der AG „raus auf die Strasse“ beschäftigen und in regelmäßigen Turnus Haustürbesuche organisieren, koordinieren und durchführen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich zahlreiche Menschen finden, die Lust haben, in kleinen Gruppen mit anderen ins Gespräch zu kommen. Es ist überhaupt kein Problem, wenn ihr so etwas noch nie gemacht habt – zum Auftakt der AG werden wir gemeinsam ein Trainingsseminar durchführen, um uns darauf vorzubereiten.

Markt der Möglichkeiten

05. März 2018 

mehr dazu: https://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Rathaus/100+jahre+frauenwahlrecht.html#freitag-9-mrz-fortbildungsmesse-wege-fr-frauen-in-die-politik