Calendar

Sep
25
Mi
Mitgliederversammlung @ LINKE-Büro
Sep 25 um 19:00 – 21:30

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Thema wird noch bekanntgegeben.

Sep
28
Sa
Kreisparteitag DIE LINKE Heidelberg / Badische Bergstraße
Sep 28 ganztägig

Auf dem Kreisparteitag wird unter anderem Rückblick auf die vergangenen Wahlen stattfinden. Uhrzeit und weiteres wird noch bekanntgegeben.

Vorläufige Tagesordnung:

0. Konstituierung/Wahl der Versammlungsleitung/Protokollführer*in und Beschluss der Tagesordnung
1. Rückblick auf die Kommunal- und Europawahl und Vorstellung unserer gewählten kommunalen Mandatsträger*innen
2. Künftige kommunale Projekte (Kurzberichte aus den neuen GR-Gruppen und der Kreistagsfraktion)
3. Diskussion über Jahresziele und Aufbaupläne
4. Anträge an den LPT
5. Wahl der Delegierten zum Landesparteitag am 01.-02. Februar in Stuttgart
6. Kita-Kampagne: Gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg
7. Berichte aus den Ortsverbänden
8. Verschiedenes
Okt
5
Sa
Jahreshauptversammlung OV Edingen-Neckarhausen @ Friedrichshof in Edingen
Okt 5 um 19:00

Jahreshauptversammlung mit Gastvortrag von Werner Zieger, Gemeinderat der Linken in Schwetzingen, zum Thema Behindertenpolitik und Inklusion.

Okt
18
Fr
Linke-Stammtisch @ "Vater Rhein"
Okt 18 um 20:00 – 22:00

Die Linke trifft sich immer am 3. Freitag eines Monats ab 20 Uhr zum Stammtisch im „Vater Rhein“ (Untere Neckarstr. 20)

Nov
14
Do
Politischer Reisebericht/Vortrag: Das nordirakische Kurdistan @ Friedrichshof in Edingen
Nov 14 um 19:00

Dastan Jasim, Politikwissenschaftlerin und LINKE-Mitglied, berichtet über ihre aktuelle Reise durch Kurdistan und den Nord-Irak, um die dortige politische Konfliktkonstellation, ihre Ursachen sowie Lösungsmöglichkeiten transparent zu machen. Es handelt sich um ein Gebiet, das bis vor kurzem noch durch den sog. „Islamischen Staat“ bedroht war.