Habemus Ankunftszentrum!

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde endlich die endgültige und exakte Verortung des Ankunftszentrums auf dem PHV beschlossen. Das ist ein riesiger Erfolg: für Geflüchtete, die so Teil eines entwickelten Stadtteils sein und in der Mitte der Gesellschaft ankommen können; für die Zivilgesellschaft, die so intensiv für diesen Standort gekämpft und dabei gewonnen hat. Der nächste Schritt wird ein städtebaulicher Wettbewerb für die konkrete Umsetzung des Ankunftszentrums sein. Während dieses Prozesses werden wir uns mit konkreten Forderungen einbringen. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, dass gerade jetzt die Expertise der Aktivist*innen des Bündnisses für An-kunftszentrum, Flüchtlinge und Flächenerhalt gehört wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.