„Haltung zeigen“ …

… – das gilt für uns an jedem Tag des Jahres. Und es ist das Motto der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus in Heidelberg. Wie jedes Jahr auch beteiligen wir uns als Fraktion gemeinsam mit unserem Ortsverband am Programm.
Diese Wochen sind so wichtig, weil sie ermöglichen, dass die Heidelberger Stadtgemeinschaft zusammen laut gegen Hass, Hetze und Rassismus ist. Weil sie zeigen, dass ein so großer Teil der Stadtgemeinschaft dafür einsteht, dass alle Menschenin Heidelberg, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Herkunft, das Recht auf ein Leben in Sicherheit und Würde haben. Wir danken dem InterkulturellenZentrum, allen Aktiven und Engagierten, die jedes Jahr ein solch breit gefächertes Programm realisieren!

2 Gedanken zu „„Haltung zeigen“ …

  • 1. Mai 2022 um 10:40
    Permalink

    Hallo, im diesjährigen Programm der IWGR 2022 gibt es u.a. 2 Veranstaltung, die „die Linke Heidelberg“ veranstaltet:
    Vom Ausländerzentralregister bis Racial Profiling: Rassismus innerhalb deutscher Behörden
    und
    Ungleichheit im Gesundheitswesen – Rassismus im Schatten der Medizin
    Bei beiden Veranstaltungen fehlt das Datum (Datum wird noch bekannt gegeben). Beide Veranstaltungen sind digital, wie kann man sich anmelden, bzw. wie lauten die Zugangscodes?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Angelika Gassama

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.