Die Neckarwiese gehört allen!

Die Neckarwiese ist der zentrale Ort für das soziale Leben in Heidelberg. Hier treffen sich alle Altersgruppen, um gemeinsam ihre Freizeit zu genießen. Die wiederholten Versuche, diesen Raum für die Menschen einzuschränken lehnen wir entschieden ab. Statt den Zugang zu Grillzonen einzuschränken wie jüngst im Umwelt-Ausschuss beantragt, wollen wir diese ausweiten und für alle benutzerfreundlicher gestalten.

Als Fraktion DIE LINKE haben wir deshalb den Antrag gestellt, die Neckarwiese aufzuwerten und eine mögliche Erweiterung der Grillzonen zu prüfen. Dieser ist leider knapp abgelehnt worden. Im kommenden Gemeinderat werden wir den Antrag noch einmal einbringen, denn für uns ist klar: die Neckarwiese gehört allen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.