Krankenhausbettentour „Für ein solidarisches Gesundheitssystem“

Eine Infografik mit Passfotos von Sahra Mirow, Achim Kessler und Jessica Tatti anässlich der Krankenhausbettentour

Gesundheit ist ein Menschenrecht. Doch nicht zuletzt die Corona-Krise zeigt, wie dieses Menschenrecht auch in Deutschland noch auf seine umfassende Verwirklichung wartet. Angesichts von Pflegenotstand, Plänen für Krankenhausschließungen und Ärztemangel auf dem Land scheint sogar das gesamte Gesundheitswesen vor dem Kollaps.

DIE LINKE lädt deshalb für Mittwoch, den 03.02 ein, zur Krankenhausbettentour „Für ein solidariches Gesundheitssystem“. Im Rahmen dieser mit Elementen des Straßentheaters spielenden Aktion wollen Sahra Mirow (Landtagskandidatin im Wahlkreis Heidelberg), Achim Kessler (MdB) und Jessica Tatti (MdB) mit Interessierten ins Gespräch kommen.

Bitte haltet die AHA-Regeln ein.