Mietwucher konsequent bekämpfen!

Viele der in Heidelberg nach einer Wohnung suchenden Menschen haben schon Erfahrungen mit Mietwucher gesammelt. Oft werden deutlich über dem Mietspiegel liegende Mieten verlangt, teilweise sind sie sogar ein Vielfaches davon. Kann die Kommune wirkungsvoll gegen den Mietwucher vorgehen? Nach unserer Meinung ist das der Fall. Wir haben das Thema auf die Tagesordnung gesetzt. Als Sachverständige wurde Sabine Recker (Leiterin vom Referat für bezahlbares Wohnen der Stadt Freiburg) eingeladen. Sie wird davon berichten, wie in Freiburg Informationen zum Mietwucher gesammelt werden und dann dagegen vorgegangen wird. Wir als Fraktion von DIE LINKE machen uns dafür stark, dass der Mietwucher konsequent bekämpft wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.