Ochsenkopfwiese bleibt erhalten

Unsere Stimme im Stadtblatt – von Sahra Mirow

Die letzte Sitzung des Gemeinderates brachte einige wichtige Entscheidung. Als Fraktion DIE LINKE freuen wir uns sehr, dass die Ochsenkopf-Wiese erhalten bleibt, immerhin handelt es sich hierbei um eine klimatisch bedeutende Grünfläche. Weniger gefreut hat uns, dass die nun erbosten Ochsenkopfbefürworter*innen anschließend eine weitere Prüfung außerhalb von Bergheim verhindert haben. Das hätte diesem Stadtteil sicher gut gestanden. Entgegen der medialen Darstellung wurde dieser Prüfantrag übrigens nicht nur von den Grünen unterstützt. Erfreulich hingegen war die Rettung des Nacht- und Freizeitlebens in der Altstadt. Zudem haben wir deutlich Entlastungen bei den Kita-Gebühren für kleine und mittlere Einkommen beschlossen – auch das war ein tolles Ergebnis. Für uns ist klar: Kitas sind Bildungseinrichtungen und müssen gebührenfrei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.