Ortsverband Schriesheim-Ladenburg

Der Ortsverband Schriesheim-Ladenburg ist verantwortlich für Dossenheim, Heddesbach, Heddesheim, Heiligkreuzsteinach, Ladenburg, Schönau, Schriesheim und Wilhelmsfeld.

Wir treffen uns immer am zweiten Montag des Monats zur Mitgliederversammlung. Interessierte und Sympathisanten sind immer gerne willkommen! Schreibt uns einfach eine E-Mail an schriesheim@dielinke-hd.de und wir geben euch weitere Infos zu den Treffen.

Der Vorstand wurde am 12. November 2021 gewählt und besteht aus Jan Albers, Frederike Marx und Justus Heine

Ortssprecher:innenrat

Frederike Marx

Zum Studium bin ich 2016 aus Wiesbaden in den Rhein-Neckar-Kreis gezogen. Inzwischen studiere ich Physik im Master und dementsprechend liegt mir die Umwelt und ein Aufhalten des Klimawandels sehr am Herzen. 2018 bin ich deswegen in die LINKE eingetreten und engagiere mich seitdem bei Verkehrs- und Umweltthemen und wie man den nötigen ökologischen Wandel sozial gerecht ausgestaltet. Seit 2019 bin ich Mitglied im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und beschäftige mich auch dort mit diesen Themen.

Mitgliedschaften:

ADFC, Ver.Di

.