Stimmen Sie mit JA beim Bürgerentscheid

Grüne Wiesen, mächtige Bäume, ein wertvolles Biotop - der Ochsenkopf

DIE LINKE Heidelberg und die Gemeinderatsfraktion von DIE LINKE rufen dazu auf, beim Bürgerentscheid am 21. Juli mit JA zu stimmen. Bei vielen von uns in der Stadt geführten Gesprächen war ein großer Zuspruch für das Anliegen des Bürgerentscheides erkennbar. Das stimmt uns optimistisch, dass ein Sieg des Bürgerentscheides möglich ist und das dafür notwendigen positive Quorum erreicht wird.

Allerdings versucht die Stadtverwaltung und der RNV mit großem finanziellen Werbeaufwand, diese Stimmung noch zu negativ zu beeinflussen. Unsere an den Baubürgermeister Herrn Odszuck gestellte Fragen nach der Schaffung bezahlbaren Wohnraums in Bergheim konnten dagegen nicht beantwortet werden. Klimaschutzgründe, die Artenvielfalt sowie Kosten- und Kapazitätsargumente sprechen für den Erhalt der Grünfläche auf der Ochsenkopfwiese und gegen die Verlagerung des Betriebshofes dorthin.

Stimmen Sie daher mit JA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.