Heidelberg

Ortsverband Heidelberg

OV Heidelberg

Der Ortsverband Heidelberg ist verantwortlich für Eppelheim und Heidelberg. Er trifft sich an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Bürger*innenbüro in der Theodor-Körner-Str. 7. Wir sind eine Mitglieder- und Mitmachpartei. Interessierte sind daher immer herzlich willkommen!

Der Sprecher*innenrat wurde am 09. Oktober 2019 gewählt und besteht aus fünf Mitgliedern: Tanja Artz, Alexander Hummel, Nadja Mahmoud, Finn Seltmann, Jochen Wier, Florian Zabelt

Kontakt:

• Die Linke
    Theodor-Körner-Str. 7
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221 – 3629561
    E-Mail: kontakt@dielinke-hd.de

Der Heidelberger Ortsverband der LINKEN existiert seit 2007, als Die Linke aus dem Zusammenschluss von Linkspartei.PDS und WASG entstand. Seither engagieren wir uns für ein soziales-ökologisches Heidelberg für alle. Dabei ist es unser Ziel, allen Menschen in Heidelberg  unabhängig von deren Herkunft ein gutes Leben und die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Zu unseren Erfolgen zählen:

• die Einführung und Preissenkung des Sozialtickets im ÖPNV
  • die Beteiligung an den Bürgerbegehren Emmertsgrund und Kongresszentrum
  • die Erhöhung des Mietzuschusses für Hartz-IV-Empfänger*innen
  • Senkung der Kinderbetreuungsbeiträge für mittlere und geringe Einkommen
  • die Verhinderung der Verlagerung des „Ankunftszentrum“ in die Wolfsgärten
  • die Verhinderung der Bebauung der Ochensenkopfwiese in einem breiten Bündnis aus Zivilgesellschaft und Gemeinderatslisten